Schützenkreis Leonberg

Aktuelle Information

Information zur Landesmeisterschaft 2021

Ob eine Landesmeisterschaft stattfinden wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt werden, allerdings möchte die Landessportleitung alles dafür tun, zumindest die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Voraussetzung unter normalen Bedingungen wäre die Teilnahme eines Schützen an den Vereinsmeisterschaften, von dort aus die Weitermeldung an die Kreismeisterschaften und von dort aus über die Qualifikationszahlen die Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Da für das Sportjahr 2021 beim überwiegenden Teil der Vereine noch keine Vereinsmeisterschaft ausgetragen wurde, im letzten Jahr die Meldung für die Kreismeisterschaften aber über eine ausgetragene Vereinsmeisterschaft gemacht wurde, hat die Landessportleitung in Abstimmung mit den Kreissportleitern beschlossen, die Meldungen für die Kreismeisterschaften 2020 als Grundlage für die Meldung zur Landesmeisterschaft 2021 zuzulassen.

Den Vereinssportleitern wurde dafür eine Datei (Meldung für die Kreismeisterschaft 2020) mit den bekannten Ergebnissen zur Kontrolle übermittelt. Schützen, die keine Meldung an das Land wünschen, setzen sich bitte mit Ihrer Vereinssportleitung in Verbindung.

Sollte sich in der Zusammensetzung einer Mannschaft etwas ändern (die Schützen sind ja jetzt ein Jahr älter und sind unter Umständen dieses Jahr in einer anderen Klasse) und Fragen deswegen auftauchen, wird dies bilateral geklärt.

Korrekturen sind unserer Kreissportleiterin bis zum Sonntag, 14. März  2021 mitzuteilen.

Falls Vereine doch schon Vereinsmeisterschaften geschossen haben, kann eine Meldung auch auf Basis dieser Ergebnisse erfolgen.